Google vergibt

Ergebnis Bildersuche
Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken.

Als mir das Instagram-Plugin zunächst den ganzen Text inklusive der Hashtags als Beitragstitel importierte, hat Google meine Website aus der Bildersuche entfernt; denn WordPress nutzt den Beitragstitel als Alternativtext für das Bild, und Google wertet den Alternativtext für die Bildersuche aus. Bei den ganzen Hashtags vermutete der Algorithmus Keyword-Spamming und zog die Konsequenz.

Etwa eine Woche nachdem ich die ganzen Beiträge nachgearbeitet hatte, war Google beruhigt und die Bilder wieder da: Google vergibt den Sündigern 😄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.